CEO-Positioning &
Führungskräfte-
kommunikation
Neue Geschäftsmodelle müssen heute nicht mehr nur dem Aufsichtsrat vorgelegt werden, sondern auch der Gesellschaft und den eigenen Mitarbeitenden. Vor allem jüngere Zielgruppen erwarten, dass sich CEOs stärker zu gesellschaftspolitischen Themen äußern - auch, wenn diese gar nicht unmittelbar etwas mit dem eigenen Geschäft zu tun haben. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen für die Führungskräfte-Kommunikation. Sie muss einen deutlich breiteren Ansatz verfolgen als noch vor zehn Jahren. Das Ziel: Als Thought Leader zum Deutungsgeber der Branche werden. Mit Storytelling begeistern, Akzeptanz sichern, Change erfolgreich führen und das Team genauso leiten wie motivieren – all das gehört heute zu den Anforderungen an Führungskräfte.
vom Hoff begleitet seit mehr als 50 Jahren Spitzenkräfte aus verschiedenen Branchen. Wir unterstützen beim Storytelling, bei der Medienarbeit, beim Social Media-Auftritt und beim Issue-Management. Wir sorgen für Ihren überzeugenden Auftritt – egal ob in Form einer Rede, eines Interviews oder mit kreativem Content für Ihre Kanäle. Kurzum: Wir stellen sicher, dass Sie die richtige Wahrnehmung bei allen relevanten Zielgruppen schaffen!
Den Kompass dazu liefert ein strategisches Konzept. Mit einer Image- und Wettbewerbsanalyse finden wir heraus, wie es um Ihre Reputation bestellt ist, wo Probleme liegen und in welchen Bereichen wir stärkere Akzente setzen sollten. Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, wie Sie künftig nach innen und außen kommunizieren sollten. Wir achten beim Agenda- und Themensetting immer darauf, Sie von Konkurrent:innen abzuheben. Denn nur wer einen hohen Wiedererkennungswert hat, dringt mit seinen Botschaften langfristig durch!