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CEO-Positioning & Führungskräftekommunikation
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CEO-Positioning &
Führungskräfte-
kommunikation

Ihre Reputation ist unsere Aufgabe!


Ihre
Reputation
ist unsere
Aufgabe!

CEOs, Board-Mitglieder und leitende Führungskräfte prägen das Bild eines Unternehmens maßgeblich. Sie geben Orientierung, vermitteln Ziele und stiften Sinn nach innen und außen. Das ist in Zeiten der Krise und des Wandels besonders wichtig. Denn gerade jetzt zeigt sich: Nur gute Bilanzen einzufahren, reicht nicht mehr aus.

Haltung zeigen – mit Thought Leadership

Über Jahrzehnte hinweg hatten CEOs und andere Führungskräfte vor allem eine Aufgabe: sich um das eigene Geschäft zu kümmern. Heute ist das grundlegend anders. Mittlerweile erwarten Zielgruppen immer häufiger eine klare Haltung und engagiertes Handeln – vor allem von Führungskräften aus der Wirtschaft. Sie sollen sich – so die immer lauter werdende Forderung – klarer zu gesellschaftspolitischen Themen positionieren. Warum? Weil sie durch ihre Stellung einen wichtigen Beitrag zu einem positiven Wandel leisten können. Die zunehmend politisierte Bevölkerung traut CEOs und anderen Führungskräften zu, Lösungsansätze auf die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass die großen Innovationen ihren Ursprung meist in den Unternehmen haben. Thought Leadership hat sich als effizientes Instrument erwiesen, um das gesellschaftliche Engagement von CEOs und anderen Führungskräften stärker zu betonen. Es setzt bei Personen an, die über viel Fachexpertise verfügen, in der Öffentlichkeit als führende Akteure anerkannt werden und dadurch entscheidend zur Meinungsbildung und Entscheidungsfindung beitragen können. Eine wichtige Voraussetzung, um einen positiven Wandel flächendeckend anzustoßen.

Auch die klassische CEO-Positionierung bleibt unverzichtbar

Wichtig: Thought Leadership-Kommunikation braucht Ausdauer. Eine solch herausragende Position muss hart erarbeitet werden. Eine weitsichtige Strategie mit einem orchestrierten Maßnahmenpaket ist dafür unabdingbar. Wer dies aufgrund fehlender Ressourcen nicht gestemmt bekommt, kann weiterhin mit der klassischen CEO-Positionierung wichtige Reputationserfolge erzielen. Auch mit ihr lassen sich entscheidende Akzente im Kampf um Wahrnehmung und Deutungshoheit im Unternehmenskontext setzen.

Denn kontinuierliche CEO-Positionierung schafft Glaubwürdigkeit. Das Ergebnis: ein langfristiger Vertrauensvorsprung und eine stärkere Differenzierung im Wettbewerb – gut für CEOs und gut für die Unternehmen. Wie im Thought Leadership-Bereich hilft auch in der klassischen CEO-Positionierung eine kluge Strategie. Auf ihrer Grundlage gelingt es, die Auftritte Ihrer Führungskraft überzeugend zu managen – egal ob in Form von Reden, Interviews oder kreativen Content für Ihre Social-Media-Kanäle.

Positionierung strategisch entwickeln

Seit über 50 Jahren begleiten wir Top-Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen. Unsere wichtigste Erkenntnis: Der notwendige Kompass für eine erfolgreiche Positionierung von Thought Leadern, CEOs und Führungskräften ist die richtige Strategie. Denn nur wer einen hohen Wiedererkennungswert hat, dringt mit seinen Botschaften langfristig durch! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne in komplexen Kommunikationsaufgaben und steigern so Ihren Erfolg.


CEO-Positioning & Führungskräftekommunikation auf einen Blick: 

Ihre Kontaktperson

Jonas Wendler

Senior-Berater

+49 (0) 211 515805 – 21

j.wendler@vomhoff.de

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