Strategische Kommunikationsberatung vom Hoff Düsseldorf
soziales engagement
Düsseldorf teilt
Teilen für ein besseres Zusammen.
vom Hoff sitzt seit vielen Jahren in der Prinz-Georg-Straße im Herzen von Düsseldorf. Dabei ist Düsseldorf nicht nur die Stadt, in der wir arbeiten. Düsseldorf ist die Stadt, in der wir leben und unsere Freizeit genießen. Umso wichtiger ist uns das Engagement für lokale, gemeinnützige Vereine.

vom Hoff unterstützt den Verein vision:teilen seit einigen Jahren durch finanzielle Spenden und steht im Austausch mit Bruder Peter Amendt, Leiter der Initiative. vision:teilen setzt sich seit 2008 an vielen Orten in der Welt für jene ein, die sich nicht mehr selbst helfen können. Ein bekanntes Projekt des Vereins in Düsseldorf ist zum Beispiel der „gutenachtbus“, ein Hilfsangebot für obdachlose Menschen. 2019 entstand die Idee, noch mehr gegen die Not vor der eigenen Haustür zu tun. Auf Initiative von vision:teilen wurde im Juli 2019 der Verein Düsseldorf teilt e.V. gegründet. Einige unserer Mitarbeiterinnen haben damals die Vereinsgründung maßgeblich unterstützt.

Düsseldorf teilt setzt sich dafür ein, dass unsere Stadt näher zusammenrückt. Obgleich wir in einer der schönsten und wohlhabendsten Städte Deutschlands leben und arbeiten, haben nicht alle von uns teil an diesem Glück. Armut, Einsamkeit, Flucht – manch einer von uns lebt am Rande der Gesellschaft. Und die Kluft wird größer. Das schadet uns allen. Düsseldorf teilt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die zahlreichen lokalen Projekte, Vereine und Initiativen zu fördern, die sich in der Landeshauptstadt für Menschen in Not einsetzen.

Dieses Ziel unterstützen wir sehr gerne. Denn zusammen mit den Menschen, Unternehmen und Vereinen in Düsseldorf möchten auch wir von vom Hoff der Welt zeigen: Düsseldorf teilt!

Mehr Infos zum Verein finden Sie unter www.duesseldorf-teilt.de