Strategische Kommunikationsberatung vom Hoff Düsseldorf
soziales engagement
Düsseldorf teilt
Teilen für ein besseres Zusammen.
vom Hoff Kommunikation sitzt seit vielen Jahren in der Prinz-Georg-Straße im Herzen von Düsseldorf. Dabei ist Düsseldorf nicht nur die Stadt, in der wir arbeiten. Düsseldorf ist die Stadt, in der wir leben und unsere Freizeit genießen. Umso wichtiger ist uns das Engagement für lokale, gemeinnützige Vereine. vom Hoff Kommunikation unterstützt Düsseldorf teilt e. V. und wird den 23.4.2020, den Tag des Teilens, mit einer eigenen Aktion aktiv mitgestalten.

vom Hoff Kommunikation unterstützt den Verein vision:teilen seit einigen Jahren durch finanzielle Spenden und steht im Austausch mit Bruder Peter Amendt, Leiter der Initiative. vision:teilen setzt sich seit 2008 an vielen Orten in der Welt für jene ein, die sich nicht mehr selbst helfen können. Ein bekanntes Projekt des Vereins in Düsseldorf ist zum Beispiel der „gutenachtbus“, ein Hilfsangebot für obdachlose Menschen. 2019 entstand die Idee, noch mehr gegen die Not vor der eigenen Haustür zu tun. Auf Initiative von vision:teilen wurde im Juli 2019 der Verein Düsseldorf teilt e. V. gegründet. vom Hoff Kommunikation stellt Düsseldorf teilt e. V. seitdem einen monatlichen Teil seiner Arbeitsstunden zur Verfügung und wird beim Tag des Teilens am 23.4.2020 mit einer eigenen Aktionsidee unterstützen.

Obgleich wir in einer der schönsten und wohlhabendsten Städte Deutschlands leben und arbeiten, haben nicht alle von uns teil an diesem Glück. Armut, Einsamkeit, Flucht – manch einer von uns lebt am Rande der Gesellschaft. Und die Kluft wird größer. Das schadet uns allen. Düsseldorf teilt setzt sich dafür ein, dass unsere Stadt näher zusammenrückt. Weil jeder Mensch in Düsseldorf einer von uns ist! Dafür hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die zahlreichen lokalen Projekte, Vereine und Initiativen zu fördern, die sich in der Landeshauptstadt für Menschen in Not einsetzen und ruft am 23. April 2020 zum Tag des Teilens auf.

Zusammen mit den Menschen, Unternehmen und Vereinen in Düsseldorf möchten auch wir von vom Hoff der Welt an diesem Tag zeigen: Düsseldorf teilt! Alle gemeinsam, an einem Tag im Jahr. Für ein besseres Zusammen an 365 Tagen. Unser Team plant dafür aktuell bereits eine eigene Aktion, die wir am Tag des Teilens umsetzen möchten. Näheres möchten wir noch nicht verraten. Aber eines steht fest: Wir wollen nicht nur möglichst viele Spendengelder sammeln, sondern vor allem zeigen, wie wichtig es ist, sich füreinander einzusetzen.

Mehr Infos zum Verein finden Sie unter www.duesseldorf-teilt.de