karriere
Wir suchen dich!

Offene Stellen:

Mediendesigner:in / Kommunikationsdesigner:in (m/w/d)

Wir sind vom Hoff. Unsere Mission: PR verändern. Pionier bleiben. Wir entwickeln seit mehr als 50 Jahren innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen aus den Bereichen Energie, Chemie, Logistik, Pharma und Rohstoffindustrie. Mit unseren passgenauen Konzepten helfen wir dabei, wichtige Veränderungen voranzutreiben – kreativ und professionell, analog und digital. Um die Storys unserer Kund:innen noch erlebbarer zu machen, bauen wir derzeit unseren Grafik- und Digitalbereich systematisch auf. Mit dir an Bord möchten wir komplexe Themen ebenso verständlich wie spannend aufbereiten und die Botschaften unserer Kund:innen noch aufmerksamkeitsstärker verpacken. Du kannst uns mit deinem Know-how nach vorne bringen? Dann freuen wir uns auf dich:

Mediendesigner:in / Kommunikationsdesigner:in (m/w/d)

für eine Beschäftigung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Aufgaben

Du unterstützt uns bei der Konzeption und Gestaltung verschiedener Formate für die interne und externe Kommunikation unserer Kund:innen:

  1. Mitarbeit beim Aufbau einer agenturinternen Abteilung für Grafik & Digitales
  2. Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Designkonzepten und visuellen Storytelling-Ansätzen für externe und interne Projekte (z. B. Infografiken, Social Media Visuals, Animationen, digitale Broschüren, Newsletter)
  3. Strategische Beratung von Unternehmen in gestalterischen Fragen
  4. Enge Zusammenarbeit mit der agenturinternen Konzeption und Redaktion
  5. Unterstützungin Pitch-Situationen und Angebotserstellung
  6. Recherche von Bild- und Videomaterial
  7. Präsentation von Zwischenständen und Arbeitsergebnissen
  8. Beratung der Team-Mitglieder in Design-Fragen

Das bringst du mit

  1. Studienabschluss im Bereich Mediendesign / Kommunikationsdesign
  2. Du bringst mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Mediendesigner:in / Kommunikationsdesigner:in oder in einer vergleichbaren Position mit
  3. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC Programmen: Photoshop, InDesign, After Effects und Adobe Illustrator
  4. Kenntnisse in Videoschnitt mit Adobe Premiere sind ein Plus
  5. Erfahrungen im Bereich Corporate Communications oder in den Branchen Chemie, Energie, Logistik oder Pharma sind von Vorteil
  6. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Power Point und Microsoft Word
  7. Du findest kreative Lösungsansätze für Projekte mit großem, mittlerem und kleinem Budget sowie für komplexe und plakative Botschaften
  8. Du bist kommunikativ und hast kein Problem damit, Kund:innen eigene Gestaltungsvorschläge vorzustellen
  9. Du bist ein:e Teamplayer:in

Das bieten wir dir

  1. Möglichkeit, für internationale Unternehmen aus Industrie, Chemie, Energie und Pharma zu arbeiten
  2. Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenen Ideen einzubringen
  3. Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
  4. Tageweise Homeoffice
  5. Eigenes MacBook für das Homeoffice
  6. Faire Vergütung
  7. Work-Life-Balance über den Agenturstandard hinaus
  8. Offene Unternehmenskultur und guten Teamzusammenhalt
  9. Viel Spaß und Lachen bei der Arbeit

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail (mit Einstiegsdatum undGehaltsvorstellung).

Ansprechpartnerin:
Stephanie Steinbrücker

Verstärke unser Team!

Die Welt der Kommunikation verändert sich rasant. In unserer heutigen Informationsgesellschaft beträgt die Halbwertszeit von News zum Teil nur noch wenige Sekunden. Für unsere Kund:innen ergeben sich dadurch ganz neue Herausforderungen. Denn: Trotz wechselnder Umweltbedingungen müssen sie den Dialog mit ihren Stakeholder:innen kontinuierlich aufrechterhalten. Wir unterstützen unsere Kund:innen dabei, in der schnelllebigen Informationsgesellschaft jederzeit den Überblick zu behalten. Unsere Mission besteht darin, Vertrauen zu schaffen und Reputation zu sichern. Und das stets nach unserem Motto: PR verändern. Pionier bleiben.

„Know-how, Kreativität und Engagement sind entscheidend für unseren 50 Jahre andauernden Erfolg. Wir pflegen das Prinzip der flachen Hierarchie. Wer kluge Ideen hat, findet in unserem Team immer Gehör. Unkonventionelles Denken ist dabei ausdrücklich erwünscht. Denn nur so stellen wir sicher, dass wir unsere Kund:innen am Ende bestmöglich beraten.“

Kai vom Hoff, Geschäftsführender Gesellschafter der vom Hoff Kommunikation GmbH

Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die uns als Agentur weiterbringen, die neue Aufgaben mit Herzblut und Leidenschaft anpacken und die bereit sind, die besten Lösungen für unsere vielseitigen Kund:innen zu entwickeln. Wir brauchen Teamplayer:innen und Projekttreiber:innen, Visionär:innen, Problemlöser:innen und Brandlöscher:innen, Schreibkünstler:innen und Organisationstalente – und natürlich solche, die es künftig noch werden wollen. 

Von der langfristig geplanten Kommunikationsstrategie bis zur Ad-hoc-Bereitschaft in einer akuten Krise – bei uns herrscht nie Langeweile. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung am Markt können wir dabei auf ein breites Netzwerk an Partneragenturen und anderen externen Dienstleister:innen zurückgreifen. Trotz unseres Alters pflegen wir im Herzen eine Start-up-Kultur: Flexibles Arbeiten, Homeoffice und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle gehören für uns einfach dazu!

Für die Herausforderungen unserer Kund:innen bieten wir keine Konzepte von der Stange an, sondern entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. So bauen wir gezielt Vertrauen bei den Stakeholder:innen auf. Wir erzählen Storys, stoßen Unterhaltungen an und bringen Menschen mit verschiedenen Interessen zusammen – egal ob analog oder digital. Wir sind ein bunt gemischtes Team von Kommunikationsprofis mitten in Düsseldorf. Vielfalt ist eine unserer großen Stärken. Wir sehen sie als Gewinn an, der Wettbewerbsvorteile verschafft. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere 50-jährige Erfolgsgeschichte fortsetzen. Wir freuen uns auf dich! Bewirb dich noch heute und starte deine Karriere bei uns!