Strategische Kommunikationsberatung vom Hoff Düsseldorf
karriere
Wir suchen Dich!

Verstärke unser Team!

Die Welt der Kommunikation verändert sich rasant. In unserer heutigen Informationsgesellschaft beträgt die Halbwertszeit von News zum Teil nur noch wenige Sekunden. Für unsere Kunden ergeben sich dadurch ganz neue Herausforderungen. Denn: Trotz wechselnder Umweltbedingungen müssen sie den Dialog mit ihren Stakeholdern kontinuierlich aufrechterhalten. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, in der schnelllebigen Informationsgesellschaft jederzeit den Überblick zu behalten. Unsere Mission heißt: Vertrauen schaffen und Reputation sichern! 

„Know-how, Kreativität und Engagement sind entscheidend für unseren 50 Jahre andauernden Erfolg. Wir pflegen das Prinzip der flachen Hierarchie. Wer kluge Ideen hat, findet in unserem Team immer Gehör. Unkonventionelles Denken ist dabei ausdrücklich erwünscht. Denn nur so stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden am Ende bestmöglich beraten.“

Kai vom Hoff, Geschäftsführender Gesellschafter der vom Hoff Kommunikation GmbH

Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die uns als Agentur weiterbringen, die neue Aufgaben mit Herzblut und Leidenschaft anpacken und die bereit sind, die besten Lösungen für unsere vielseitigen Kunden zu entwickeln. Wir brauchen Teamplayer und Projekttreiber, Querdenker und Visionäre, Problemlöser und Brandlöscher, Schreibkünstler und Organisationstalente – und natürlich solche, die es künftig noch werden wollen. 

Von der langfristig geplanten Kommunikationsstrategie bis zur Ad-hoc-Bereitschaft in einer akuten Krise – bei uns herrscht nie Langeweile. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung am Markt können wir dabei auf ein breites Netzwerk an Partneragenturen und anderen externen Dienstleistern zurückgreifen. Trotz unseres Alters pflegen wir im Herzen eine Start-up-Kultur: Flexibles Arbeiten, Homeoffice und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle gehören für uns einfach dazu!

Für die Herausforderungen unserer Kunden bieten wir keine Konzepte von der Stange an, sondern entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. So bauen wir gezielt Vertrauen bei den Stakeholdern auf. Wir erzählen Storys, stoßen Unterhaltungen an und bringen Menschen mit verschiedenen Interessen zusammen – egal ob analog oder digital. Wir sind ein bunt gemischtes Team von Kommunikationsprofis mitten in Düsseldorf. Vielfalt ist eine unserer großen Stärken. Wir sehen sie als Gewinn an, der Wettbewerbsvorteile verschafft. Gemeinsam mit Dir wollen wir unsere 50-jährige Erfolgsgeschichte fortsetzen. Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und starte Deine Karriere bei uns!

Offene Stellen:

PR-Trainee (m/w/d)

Du hast ein Gespür für spannende Themen? Du hast Spaß am Schreiben? Du hast keine Angst davor, Schnapsideen einfach mal auszusprechen? Kurz gesagt: Kommunikation ist dein Ding? Dann komm an Bord!

Wir sind vom Hoff. Wir sind ein bunt gemischtes Team von Kommunikationsprofis im Herzen Düsseldorfs. Wir, das sind 14 kluge Berater-Köpfe – von jung bis … erfahren. Seit 50 Jahren können Kunden aus den Bereichen Energie, Chemie, Pharma und Healthcare auf uns zählen. Wir beraten bei interner und externer Unternehmenskommunikation, Change- und Krisenkommunikation, bei der Positionierung von Führungskräften sowie Stakeholder Management und Public Affairs. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden die passgenauen Lösungen – kreativ und professionell, analog und digital.
Das hört sich gut an? Dann verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

PR-Trainee (m/w/d)

Das wünschen wir uns von dir:

→ abgeschlossenes Hochschulstudium
→ praktische Erfahrung in einer Redaktion, Agentur oder in der Unternehmenskommunikation
→ hohe Online-Affinität und kompetenter Umgang mit Social Media
→ kreative und stilsichere Schreibe (gerne belegt durch Arbeitsproben)
→ sehr gute Recherche- und analytische Fähigkeiten
→ sehr gute Englischkenntnisse
→ Erfahrung mit Content-Management-Systemen, InDesign- und Photoshop-Kenntnisse von Vorteil

Das erwartet dich:

→ ein sympathisches und motiviertes Team
→ bewegliche Strukturen und persönliche Zusammenarbeit: bei uns zählen gute Ideen mehr als Hierarchien
→ „Training on the job“: umfassende agenturinterne Begleitung in allen Disziplinen
→ „Hands On“: abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte sowie verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an
→ externe Weiterbildung
→ einen erfahrenen Senior-Berater als Mentor und persönlichen Ansprechpartner
→ Perspektive: wir übernehmen unsere Trainees in der Regel als Berater/Beraterinnen

Das Traineeship ist auf 18 Monate angelegt. Wir sind gespannt auf deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe deines frühestmöglichen Einstiegsdatums.

Ansprechpartnerin:
Stephanie Steinbrücker