Strategische Kommunikationsberatung vom Hoff Düsseldorf
karriere
Wir suchen dich!

Verstärke unser Team!

Die Welt der Kommunikation verändert sich rasant. In unserer heutigen Informationsgesellschaft beträgt die Halbwertszeit von News zum Teil nur noch wenige Sekunden. Für unsere Kund:innen ergeben sich dadurch ganz neue Herausforderungen. Denn: Trotz wechselnder Umweltbedingungen müssen sie den Dialog mit ihren Stakeholder:innen kontinuierlich aufrechterhalten. Wir unterstützen unsere Kund:innen dabei, in der schnelllebigen Informationsgesellschaft jederzeit den Überblick zu behalten. Unsere Mission besteht darin, Vertrauen zu schaffen und Reputation zu sichern. Und das stets nach unserem Motto: PR verändern. Pionier bleiben.

„Know-how, Kreativität und Engagement sind entscheidend für unseren 50 Jahre andauernden Erfolg. Wir pflegen das Prinzip der flachen Hierarchie. Wer kluge Ideen hat, findet in unserem Team immer Gehör. Unkonventionelles Denken ist dabei ausdrücklich erwünscht. Denn nur so stellen wir sicher, dass wir unsere Kund:innen am Ende bestmöglich beraten.“

Kai vom Hoff, Geschäftsführender Gesellschafter der vom Hoff Kommunikation GmbH

Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die uns als Agentur weiterbringen, die neue Aufgaben mit Herzblut und Leidenschaft anpacken und die bereit sind, die besten Lösungen für unsere vielseitigen Kund:innen zu entwickeln. Wir brauchen Teamplayer:innen und Projekttreiber:innen, Visionär:innen, Problemlöser:innen und Brandlöscher:innen, Schreibkünstler:innen und Organisationstalente – und natürlich solche, die es künftig noch werden wollen. 

Von der langfristig geplanten Kommunikationsstrategie bis zur Ad-hoc-Bereitschaft in einer akuten Krise – bei uns herrscht nie Langeweile. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung am Markt können wir dabei auf ein breites Netzwerk an Partneragenturen und anderen externen Dienstleister:innen zurückgreifen. Trotz unseres Alters pflegen wir im Herzen eine Start-up-Kultur: Flexibles Arbeiten, Homeoffice und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle gehören für uns einfach dazu!

Für die Herausforderungen unserer Kund:innen bieten wir keine Konzepte von der Stange an, sondern entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. So bauen wir gezielt Vertrauen bei den Stakeholder:innen auf. Wir erzählen Storys, stoßen Unterhaltungen an und bringen Menschen mit verschiedenen Interessen zusammen – egal ob analog oder digital. Wir sind ein bunt gemischtes Team von Kommunikationsprofis mitten in Düsseldorf. Vielfalt ist eine unserer großen Stärken. Wir sehen sie als Gewinn an, der Wettbewerbsvorteile verschafft. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere 50-jährige Erfolgsgeschichte fortsetzen. Wir freuen uns auf dich! Bewirb dich noch heute und starte deine Karriere bei uns!

Offene Stellen:

Mediengestalter:in / Grafikdesigner:in (m/w/d)

Pionier:innen gesucht!

Wir sind vom Hoff. Wir sind ein bunt gemischtes Team von Kommunikationsprofis im Herzen Düsseldorfs. Wir, das sind 15 kluge Berater:innen – von jung bis … erfahren.

Seit mehr als 50 Jahren sind wir verlässliche Partner:innen und Wegbereiter:innen für unsere Kund:innen aus den Bereichen Energie, Chemie, Logistik, Pharma, Industrie und Verbandswesen. Gemeinsam entwickeln wir passgenaue Lösungen und helfen bei wichtigen Veränderungen und Richtungswechseln – kreativ und professionell, analog und digital.

Bist auch du mutig, entdeckungslustig und offen für Neues? Sind für dich Kreativität und Eigeninitiative genauso wichtig wie für uns? Dann freuen wir uns auf dich!

Mediengestalter:in / Grafikdesigner:in (m/w/d)

für eine Beschäftigung in Teilzeit (ca. 20 Stunden / Woche)

Deine Aufgaben

Du unterstützt uns bei der Konzeption und Gestaltung verschiedener Formate für die interne und externe Kommunikation unserer Kund:innen:

· Du nimmst an Briefinggesprächen mit unseren Kund:innen teil.

· Im Projektteam entwickelst du mit unseren Berater:innen Ideen für die grafische Umsetzung verschiedener Medien und setzt sie um.

· Du gestaltest Flyer, Broschüren, Infografiken, Keyvisuals, Social Media Visuals, Präsentationen und andere Inhalte für unsere Agentur und für unsere Kund:innen.

· Du unterstützt Kolleg:innen mit deinem Know-how bei Designfragen.

Deine Qualifikation

· abgeschlossene Berufsausbildung oder Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung / Grafikdesign

· sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC Programmen Photoshop, InDesign, After Effects und Adobe Illustrator

· sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Power Point und Microsoft Word

· Erfahrung in der Gestaltung von Corporate Material wie Flyern, Broschüren sowie Präsentationen

· du findest kreative Lösungsansätze für Projekte mit großem, mittlerem und kleinem Budget

· du bist kommunikativ und hast kein Problem damit, Kund:innen eigene Gestaltungsvorschläge vorzustellen

· Kenntnisse in Videoschnitt mit Adobe Premiere sind von Vorteil

· du bist ein:e Teamplayer:in

Das bieten wir

· Möglichkeit, für internationale Kund:innen aus Industrie, Chemie, Energie und Pharma zu arbeiten

· Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle

· tageweise Homeoffice

· faire Vergütung

· Work-Life-Balance über den Agenturstandard hinaus

· offene Unternehmenskultur

· guten Teamzusammenhalt

· viel Spaß und Lachen bei der Arbeit

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail (samt Einstiegsdatum).

Ansprechpartnerin:
Stephanie Steinbrücker

Trainee Kommunikation (m/w/d)

Pionier:innen gesucht!


Wir sind vom Hoff.
Wir sind ein bunt gemischtes Team von Kommunikationsprofis im Herzen Düsseldorfs. Wir, das sind 15 kluge Berater:innen – von jung bis … erfahren.

Seit mehr als 50 Jahren sind wir verlässliche Partner:innen und Wegbereiter:innen für unsere Kund:innen aus den Bereichen Energie, Chemie, Logistik, Pharma, Industrie und Verbandswesen. Gemeinsam entwickeln wir passgenaue Lösungen und helfen bei wichtigen Veränderungen und Richtungswechseln – kreativ und professionell, analog und digital.

Bist auch du mutig, entdeckungslustig und offen für Neues? Sind für dich Kreativität und Eigeninitiative genauso wichtig wie für uns? Dann freuen wir uns auf dich!

Trainee Kommunikation (m/w/d)

Das erwartet dich

Bei uns stehen dir alle Themen, Aufgaben und Projekte offen. Ob Konzeptionierung, strategische Planung, Beratung oder Texterstellung – bei uns kannst du dich ausprobieren, alle Disziplinen der Kommunikation kennenlernen und immer mehr Verantwortung übernehmen. Während deiner Zeit als Trainee steht ein:e Mentor:in jederzeit an deiner Seite, beantwortet deine Fragen und führt dich in Prozesse und Aufgaben ein. Festgezurrte Hierarchien wirst du bei uns nicht erleben – wenn du eine gute Idee hast, Spezialist:in in einem Bereich bist oder Optimierungsbedarf siehst, ist deine Meinung immer herzlich willkommen.

Die Fakten

·  18-monatiges Training on the Job
·  von Beginn an Einbindung in Projekte
·  direkter Kontakt zu Kund:innen
·  selbstständiges Arbeiten und eigene Aufgabenbereiche
·  Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
·  externe Weiterbildungen nach eigenem Bedarf
·  internes Wissensmanagement
·  gute Übernahmechancen als Berater:in

Dein Know-how

Voraussetzungen:

·  abgeschlossenes Hochschulstudium
·  sehr gute Englischkenntnisse (B2)
·  kreativer und stilsicherer Ausdruck (Arbeitsproben erwünscht)
·  Online- und Social-Media-Affinität
·  sehr gute Recherchefähigkeiten

Vorteilhaft, aber kein Muss:

·  erste Erfahrung in der Kommunikationsbranche
·  Erfahrung mit CMS, InDesign und Photoshop

Ein Team

Uns ist es wichtig, Stärken zu fördern, aus Fehlern zu lernen und gemeinsam Lösungen für komplexe Kommunikationsaufgaben zu finden. Dazu arbeiten wir miteinander und lernen voneinander. Fragen sind bei uns mehr als erwünscht und alle Kolleg:innen werden immer ein offenes Ohr für dich haben. Du wirst von Anfang an ein wichtiges und vollwertiges Mitglied unseres Teams sein und deine eigenen Verantwortungsbereiche erhalten. Dabei hast du jederzeit die Möglichkeit, dir Rat oder tatkräftige Unterstützung zu suchen. Als Team zu agieren und dabei auf eine gesunde Work-Life-Balance zu achten, ist uns bei all unserer Arbeit immer wichtig

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail (samt Einstiegsdatum).

Ansprechpartnerin:
Stephanie Steinbrücker