Das Unternehmen möchte seine Bekanntheit in der Branche vergrößern. Bislang taucht es kaum in der Berichterstattung der Fachpresse auf. Außerdem sollen verstärkt Ingenieur:innen auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Das Unternehmen möchte sich als Arbeitgeber positionieren, verfügt aber über keine Arbeitgebermarke.
vom Hoff begibt sich gezielt auf die Suche nach spannenden Themen, die in der Branche viel diskutiert sind, und tauscht sich dafür mit leitenden Angestellten des Unternehmens aus. Die Agentur übernimmt Themenplanung und Medienansprache, erstellt Pressemitteilungen, verfasst und platziert Berichte in Fachmedien, bereitet Pressematerialien auf und führt Medientrainings für Führungskräfte durch.
Durch vermehrte Presseberichterstattung erreicht das Unternehmen eine größere Sichtbarkeit und positioniert sich nachhaltig als attraktiver Arbeitgeber. Zudem entwickelt vom Hoff mit dem Unternehmen eine Employer Value Proposition und klare Arbeitgeber-Kernbotschaften, auf deren Grundlage Maßnahmen entwickelt werden.