Unternehmens-
kommunikation
Mit Ihrem Unternehmen stehen Sie kontinuierlich in der Öffentlichkeit. Umso wichtiger, dass Sie sich richtig positionieren. Erfolgreich sind Unternehmen, Organisationen oder Verbände nur dann, wenn sie verschiedene Erwartungen ihrer Stakeholder erfüllen. Mitarbeiter genauso wie Journalisten, Kunden, Partner oder die interessierte Öffentlichkeit wollen nicht nur informiert, sondern auch einbezogen werden. Wo jeder Mensch zum Sender und jede gesellschaftliche Strömung Hals über Kopf zum Titelseiten-Thema wird, braucht es Mehrwert, relevante Gesprächsthemen und eine klare Haltung. Das Ziel: Vertrauen aufbauen und die eigene Reputation stärken. Das Werkzeug: die Unternehmenskommunikation. Wir wissen, wie Sie es richtig einsetzen.
Intern ist gleich extern. Nicht umsonst richten immer mehr Unternehmen ihre Kommunikation in Newsrooms aus, in denen sie Redaktionsplanung sowie Agenda- und Themen-Setting ganzheitlich denken. Corporate Publishing sowie Informations- und Dialogveranstaltungen sollten aus einem Guss kommen und auf ein hohes Employee Engagement genauso abzielen wie auf eine positive Reputation. Deshalb braucht es – über alle Maßnahmen hinweg, für alle Stakeholder – ein überzeugendes Storytelling und die konsistente Wahrnehmung durch eine unternehmensweite One Voice Policy.
Die Unternehmenskommunikation unterstützt und vermittelt Ihre Strategie. Sie verleiht Ihrem Unternehmen das nötige Gesicht. vom Hoff schafft für dieses Gesicht langfristig Vertrauen und Akzeptanz. Wie? Indem wir Ihr Team mit neuen Kommunikationsmaßnahmen erreichen und motivieren – von Mitarbeiter-Apps oder Social Intranet bis hin zum attraktiven Corporate Publishing bei Mitarbeitermagazinen, Blogs oder VR-Filmen. Wir coachen Ihre Führungskräfte, geben Ihnen Plattformen für den Dialog auf Augenhöhe in Townhalls oder Fishbowls. Wir finden Ihre Employer Value Proposition im Kampf um Nachwuchstalente. Und wir optimieren Ihre Pressearbeit durch ein starkes Netzwerk und Medientrainings für Ihre Sprecher. Dabei sind wir Redakteure, werden zu Channel- und Community-Managern, moderieren, halten Ihnen als Back Office den Rücken frei und verfolgen Ihre Kennzahlen.
Das alles funktioniert nicht ohne Vertrauen und Mut. Vertrauen zwischen Ihnen und uns. Und Mut für Bewährtes und für Neues. Das ist unser Verständnis von Kommunikation. Um Ihren Erfolg zu sichern.