Wahrnehmung schaffen.

 

Externe Kommunikation

 

Externe Kommunikation stärkt die Glaubwürdigkeit und Reputation Ihres Unternehmens. Aber die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen ist ein knappes Gut. Deshalb gilt: Strategisch planen, interessante Themen identifizieren, spezifische Instrumente entwickeln, professionell umsetzen und zielgruppenspezifisches Storytelling realisieren.

 

Ob Presseinformation, Fachbeitrag oder Onlinekommunikation: Wir bringen Ihre Themen im hart umkämpften (Medien-)Markt ins Spiel. Und rücken Ihr Unternehmen ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

 

Dabei unterstützen wir Sie:

  • Stakeholder-Mapping – Gewichtung der Bezugsgruppen nach Bedeutung, Adressierung von Botschaften
  • Entwicklung von Storyline und Kernbotschaften
  • Identifizierung von medienrelevanten Themen, Issues Management
  • Aufbau von Presseverteilern, Kontakt zu nationalen und internationalen Journalisten
  • Redaktion von journalistischen Beiträgen für Medien und Social Media
  • Agenda-Setting / Agenda-Surfing, Newsflow
  • Organisation von Redaktionsbesuchen, Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen
  • Funktion als ausgelagerte Pressestelle
  • Produktion von Footage (Audio / Video)
  • Medientraining für Sprecher inkl. Kameraauswertung
vom Hoff Kommunikation Düsseldorf – Strategische Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen und Institutionen.