19.11.2021
News

Thomas Kötter zu Gast im vom Hoff-Podcast

  • Verkehrssektor spielt wichtige Rolle auf dem Weg zur Klimaneutralität
  • RheinbahnAG setzt auf nachhaltige Mobilität
  • Kommunikationsleiter Thomas Kötter spricht im vom Hoff-Podcast über Zukunftspläne
von
Jonas Wendler
Lesedauer: 1 Minute

Deutschland will bis 2045 klimaneutral sein. Ob wir dieses Ziel hierzulande erreichen, hängt auch vom Verkehrssektor ab. Er muss seinen CO2-Ausstoß deutlich senken. Positiv ist: Die Mobilitätswende nimmt immer mehr Fahrt auf. In der Branche wird die Entwicklung grüner Innovationen auf allen Ebenen vorangetrieben.

Auch die Rheinbahn AG leistet ihren Beitrag. Das Verkehrsunternehmen stellt seinen Betrieb in Düsseldorf stufenweise auf komplett emissionsfreie Busse um. Doch das ist nur der Anfang: Im neuen vom Hoff-Podcast spricht Thomas Kötter, Leiter der Unternehmenskommunikation, unter anderem über die Nachhaltigkeitspläne der Rheinbahn.

Die neue Folge „Agenturgeschwätz“ gibt es ab sofort auf Podigee, Spotify und Apple Podcasts.

Autor:in
Jonas Wendler
Senior-Berater
+49 (0) 211 515805 – 21
j.wendler@vomhoff.de