Unternehmensausgründung und Börsengang in Chemiebranche

Situation

Situation

  • Ausgründung der ehemaligen Chemiesparte eines Global Players in ein neues Unternehmen (20.000 Mitarbeiter)
  • geplanter Börsengang durch Spin-Off
  • neues Unternehmen soll ebenfalls als Global Player positioniert werden

Umsetzung

  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie im Hinblick auf Spin-Off und darüber hinaus
  • Maßnahmenpaket zum CEO-Positioning
  • Entwicklung Leitthemen zur Schärfung des Unternehmensprofils
  • Lead-Agentur bei Planung und Umsetzung des Börsengangs

Ergebnis

  • nachhaltige Positionierung des Unternehmens im globalen Wettbewerb
  • gestiegene Akzeptanz bei Anlegern, Medien und Kunden
  • erfolgreicher Börsenstart
Geschäftsfelder & Leistungen
vom Hoff Kommunikation Düsseldorf – Strategische Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen und Institutionen.