Positioning von CEO und Unternehmen in Medienöffentlichkeit und Politik

Situation

Situation

  • durch einen Carve-out der Feinchemiesparte eines Global Players entsteht eine rechtlich eigenständige Tochtergesellschaft
  • Unternehmensmarke und ihr CEO sollen im Medien- und Meinungsmarkt bekannt gemacht werden
  • Unternehmen soll bei relevanten Multiplikatoren positioniert werden

Umsetzung

  • Kick-off-Workshop und Entwicklung eines PR-Fahrplans mit Maßnahmen für die Haupt-Zielgruppen (Standorte, Medien, Politik und Kunden)
  • CEO-Positioning auf relevanten Bühnen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, u. a. Tag der offenen Tür, Wanderausstellung, CSR-Maßnahmen in den Standort-Schulen
  • Pressearbeit (Interviews, Hintergrundgespräche, Pressegespräche und Redaktionsbesuche)

Ergebnis

  • Steigerung der Bekanntheit in der Region um ein Vielfaches
  • Unternehmen im Fokus von Behörden, Ministerien und politischen Entscheidern
Geschäftsfelder & Leistungen
vom Hoff Kommunikation Düsseldorf – Strategische Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen und Institutionen.