Employer Branding für Global Player der chemischen Industrie

Situation

Situation

  • Global Player wird als Arbeitgebermarke nur unzureichend wahrgenommen
  • verstärkter Wettbewerb um Fachkräfte („War for Talents“)
  • tiefgreifende Phase der Umstrukturierung, Hochschulmarketing dadurch reduziert
  • zielgruppenspezifisches Personalmarketing soll wieder angestoßen werden
  • News flow soll aufgebaut werden – gute Nachrichten sollen in den Meinungsmarkt transportiert werden

Umsetzung

  • umfassendes Benchmarking zur Analyse des Ist-Zustandes
  • Entwicklung konsistenter Kommunikationsstrategien, Optimierung von Botschaften
  • Relaunch der Karriere-Website (inhaltlich und sprachlich)
  • Entwicklung eines zielgruppenspezifischen Redaktionsplans, Überarbeitung und Erstellung von Texten

Ergebnis

  • schärferes Profil bei Zielgruppen
  • qualifizierte Berichterstattung in Hochschulmedien
  • überarbeitete Website gewinnt an Ansehen in Fachkreisen („Top career Website“)
Geschäftsfelder & Leistungen
vom Hoff Kommunikation Düsseldorf – Strategische Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen und Institutionen.