1. November 2009

noa bank – vom Hoff verantwortet PR für neue Bank

Spekulationsverzicht, Transparenz und die Wahlmöglichkeit des Anlegers, über die Verwendung seiner Einlagen selbst zu entscheiden – das sind die Eckpfeiler des Geschäftsmodells der noa bank. Seit Anfang Oktober 2009 verantwortet vom Hoff die Pressearbeit. Der Start ist bereits gut gelungen: Eine ausführliche Berichterstattung in führenden Publikationen der Tages- und Wirtschaftspresse begleitete den Markteinstieg im November 2009.

 

„Das innovative Geschäftsmodell der noa bank korrespondiert mit einer ebenso innovativen Kommunikation“, erläutert Kai vom Hoff, Geschäftsführender Gesellschafter der vom Hoff Kommunikation GmbH. „Neben die klassische Pressearbeit tritt deshalb eine breit angelegte Online-Kommunikation. Website, Blog, Facebook-Account, Twitter: noa bank nutzt konsequent aktuelle Social Media Tools und betritt damit im Bankensektor auch in kommunikativer Hinsicht Neuland.“ vom Hoff berät die noa bank strategisch, konzipiert und realisiert Inhalte, stellt Pressekontakte her und organisiert und begleitet Pressereisen.

 

Im Fokus der Pressearbeit steht das neuartige Konzept: noa bank verzichtet auf jegliche Kapitalmarktgeschäfte. Spekulation ist tabu, die Bank vergibt ausschließlich Kredite an kleine und mittlere Unternehmen. Privatkunden können durch die Wahl eines Themenkontos selbst entscheiden, in welchem Bereich ihr Geld investiert wird. Und sie wissen genau, welche Unternehmen Kredite erhalten.

 

François Jozic, Gründer der noa bank und Präsident des Beirats, übernimmt im Rahmen der PR-Strategie eine wichtige Rolle: Der 36-jährige Belgier, der mit seiner Familie in Barcelona lebt und in Deutschland bereits erfolgreich einen Finanzdienstleister aufgebaut hat, gibt dem Konzept eines neuen, nachhaltigen Bankings Gesicht und Stimme. „noa bank setzt ganz konkret um, was für viele bislang nur eine vage und abstrakte Idee war“, erklärt Kai vom Hoff. „Als Gründer der Bank steht François Jozic für diesen Neuanfang. Die Personalisierungsstrategie ist deshalb nur konsequent.“


Comments are closed.

vom Hoff Kommunikation Düsseldorf – Strategische Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen und Institutionen.