26. Mai 2010

Leistung, Lernen und Lachen

Zwei Wochen bei vom Hoff in Düsseldorf – vor meiner Ankunft klang das nach viel Kaffee und langen Konferenzen. Weit gefehlt!

 

Die Konferenzen hier sind kurz, knapp und knackig und Tee gibt es hier obendrein. Überhaupt ist die Hospitation hier viel besser als ich mir sie vorgestellt habe. Gleich der erste Tag bot eine Überraschung: Ich wurde sofort herzlich in verschiedene Teams auf-
genommen und habe an drei Projekten mitgearbeitet.

 

Schnell wird mir klar, in der PR-Agentur blicken sie über den Tellerrand einer Branche hinaus. Auch erstaunt mich, wie sehr sich die vom Hoffler für die verschiedensten Themen begeistern können. Nicht lange, und ich traue mich, auch vor dem Geschäftsführer selbst Vorschläge einzu-
bringen. Ich freue mich, dass meine Ideen auf viel Gegenliebe stoßen und versuche, mich jeden Tag selbst zu übertreffen.

 

Mehr Organisation, weniger schreiben, lautet meine Devise hier. Ich staune, wie viel Organisationstalent alle hier beweisen. Jeder leistet viel und hilft dem anderen. Genau richtig, wie ich finde, zwei Wochen voller Leistung, Lernen und Lachen. Das lässt mich sogar meinen langen Anfahrtsweg vergessen.

 

Und wenn ich mich abends in den vollen Regionalexpress Richtung Heimat quetsche, bin ich stolz auf mich. Und auch stolz auf vom Hoff: Der Düsseldorfer kennt die Agentur. Seit vierzig Jahren gibt es sie schon.

 

Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für die lehrreiche und schöne Zeit!

 

Hannah Reuter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vom Hoff Kommunikation Düsseldorf – Strategische Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen und Institutionen.