Krisenkommunikation

 

Krise ist ein Ausnahmezustand und die Krisenkommunikation ein heikles Geschäft. Denn Krisen sind einzigartig, dynamisch, begrenzt steuerbar und geprägt von hohem Zeitdruck und großer Medienpräsenz. Durch ungewollte und ungeplante Ereignisse werden Unternehmen, Führungskräfte, Marken und ihr guter Ruf substanziell bedroht. Standardinstrumente der Kommunikation reichen hier nicht mehr aus. Eine unüberlegte oder zu späte Kommunikation sind genauso fehl am Platz wie pauschale Entschuldigungen oder Bagatellisierungen. Ist die Glaubwürdigkeit erstmal perdu, dauert es Jahre, sie wieder herzustellen.

 

Kommunikation in der Krise braucht Praxis und Erfahrung. vom Hoff hat über 45 Jahre Erfahrung in der Krisenkommunikation. Wir bewerten kurzfristig Ihren Handlungsbedarf, entwickeln Kommunikationsstrategien, trainieren Krisenszenarien und beraten Sie vor Ort bei wichtigen Kommunikationsentscheidungen. Wir integrieren den „Ernstfall“ in Ihre Kommunikationsstrategie und helfen Ihnen, einen kühlen Kopf zu behalten.

 

Das leisten wir für Sie:

Was müssen die Kommunikationsverantwortlichen im Krisenfall tun? Und welche goldenen Regeln der Krisenkommunikation gilt es zu beachten? Wir haben unsere Tipps für die Kommunikation im Krisenfall übersichtlich zusammengefasst.

vom Hoff Kommunikation Düsseldorf – Strategische Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen und Institutionen.