Agentur vom Hoff
vom Hoff
Daniel Hitschfeld.jpg
Daniel Hitschfeld
Erschienen am Mittwoch, 3. Februar 2016
0

Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung: Chancen und Herausforderungen

Fahrradschleuse, Blockverdichtung, Raumordnung, Bedarfsplan – Infrastrukturplanung in Deutschland ist komplex. Wenn Fachleute miteinander sprechen, steht der Laie oft daneben und wundert sich. Die Frage, die sich viele Bürgerinnen und Bürger stellen, lautet: Was machen die da eigentlich? Und brauchen wir das überhaupt, was die da vorhaben?


Linda Julkunen_blog.jpg
Linda Camilla Julkunen
Erschienen am Freitag, 22. Januar 2016
0

Quo vadis PR: Wo geht die Reise hin?

Der Anfang des Jahres bietet eine gute Gelegenheit umzudenken und neue Wege einzuschlagen. Trotzdem muss man nicht gleich auf jeden fahrenden Zug mit aufspringen, der durch die Landschaft fährt und den neuesten Komfort verspricht. Das gilt speziell für die PR.


Kai vom Hoff_Blog
Kai vom Hoff
Erschienen am Donnerstag, 14. Januar 2016
0

Mit dem Gegner spricht man nicht?! Ist das so?

Warum Unternehmen mit Kritikern sprechen sollten und was sie dabei lernen
Kunden, Mitarbeiter, Politik, Verwaltung, Medien stehen per Definition für Zielgruppen. Was aber, wenn nun neue Gruppen hinzukommen und ihre kritischen Ansprüche formulieren? Nichtregierungsorganisationen, Verbraucherschützer, Globalisierungsgegner, Kirchen, Bürgerinitiativen werden nicht selten als Gegner, Kritiker oder mitunter sogar Feinde betitelt.


jennifer-arnscheidt-blog.jpg
Jennifer Arnscheidt
Erschienen am Donnerstag, 17. Dezember 2015
0

Warum ich für meine Weihnachtseinkäufe einen PR-Berater brauche

Noch eine Woche, dann ist Heilig Abend und damit - mal wieder schneller als gedacht - der Tag gekommen, an dem die Geschenke ausgepackt werden. Wenn ich dem Tag schon mal entspannt entgegensehen könnte. Aber der Stress fängt gerade erst an.


Isabel Grabow.jpg
Isabel Grabow
Erschienen am Freitag, 4. Dezember 2015
0

Kommunikation hat viele Gesichter

„Kommunikation bezeichnet den Austausch von Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen.“ So bringt es ein Politiklexikon knackig auf den Punkt. Was auf den ersten Blick einfach klingt, ist es auf den zweiten Blick nicht mehr. In der Praxis erweist sich Kommunikation durchaus als Herausforderung.


Armin Voigtland.jpg
Armin Voigtland
Erschienen am Donnerstag, 3. Dezember 2015
1

Dem Mutigen gehört die Welt! Tatsächlich?

Der Edeka-Werbespot „Heimkommen“ sprengt aktuell die Diskussionsforen im Netz. Denn die Geschichte des alten Mannes, der jedes Jahr vergeblich an Weihnachten auf seine erwachsenen Kinder und Enkel wartet, bleibt hängen.


Marie-Luise Küter.jpg
Marie-Luise Küter
Erschienen am Dienstag, 1. Dezember 2015
0

Man darf auch mal nein sagen!

Fragen zu stellen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Dadurch, dass wir nachfragen und unseren Kunden zuhören, erfahren wir genug über sie und die Zielgruppen, welche sie ansprechen möchten. Nur so ist es uns möglich, individuelle, auf unsere Kunden zugeschnittene Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.


Florian Weisker.jpg
Florian Weisker
Erschienen am Montag, 16. November 2015
0

Flüchtlinge – eine Gemeinschaftsaufgabe

„Wir schaffen das“, sagt die Kanzlerin. „Die Kosten für Flüchtlinge sind tragbar“, sagen die Wirtschaftsweisen in ihrem Jahresgutachten. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser beiden Aussagen ist, werden wir erst in einigen Jahren ermessen können. Unabhängig von dem Ergebnis erkennen wir aber schon heute: Die vor uns liegenden Herausforderungen sind gewaltig, ja sogar historisch.


Kai vom Hoff_Blog
Kai vom Hoff
Erschienen am Mittwoch, 11. November 2015
1

Ein Helmut Schmidt brauchte keinen PR-Berater

„Schmidt Schnauze“ ist tot. Ein herber Verlust. Nicht nur für die politische Diskussion. Sondern auch, weil mit ihm ein „Vorbild“ die Bühne verlässt. Den Titel „Schmidt Schnauze“ hat er sich verdient. Weil er im besten Sinne seine Schnauze aufmachte.



Kai vom Hoff_Blog
Kai vom Hoff
Erschienen am Dienstag, 10. November 2015
0

Wenn Change nichts verändert

Es ist ein bisschen wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ – immer wieder fragen Unternehmen nach: Wir brauchen Veränderungen, entwickelt mal ein Change-Communications-Konzept. Dabei wird schnell klar, um was es in Wirklichkeit geht.


jennifer-arnscheidt-blog.jpg
Jennifer Arnscheidt
Erschienen am Mittwoch, 17. Juni 2015
1

10 Gedanken zur PR-Agentur der Zukunft

Wie sieht die Zukunft der PR aus? Das diskutierte die Agentur vom Hoff Anfang Juni mit rund 25 Vertretern kleiner PR-Agenturen aus der ganzen Welt in London. Anlass war die 8. Jahrestagung des PR-Netzwerks PR Boutiques International.


martin-reulecke-blog-neu.jpg
Martin Reulecke
Erschienen am Dienstag, 9. Juni 2015
0

"Strafsache Luther": 500 Jahre Aktualität

Martin Luther und Edward Snowden haben mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick annehmen mag. Sie eint das Streben nach Aufklärung und Veränderung trotz großer persönlicher Risiken. In der Kommunikation spielen Transparenz und die Gewinnung der Deutungshoheit eine überragende Rolle. 500 Jahre nach Beginn der Reformation ist der Fall Luther hochaktuell.


martin-reulecke-blog-neu.jpg
Martin Reulecke
Erschienen am Mittwoch, 8. April 2015
0
Kommunal - Geßwein - Beteiligung lohnt sich - 500.jpg

Beteiligung lohnt sich

Senior-Beraterin Karin Geßwein erklärt in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Kommunal.", welchen Nutzen die Bürgerbeteiligung bei Großprojekten bietet. Hier der Volltext:


Johanna von Plettenberg_blog.jpg
Johanna von Plettenberg
Erschienen am Donnerstag, 12. März 2015
2

Fünf Tipps für die Kommunikation komplexer Inhalte

Ob Müllverbrennungsanlage, Kraftwärmekopplung oder Gascracker – Kommunikation zu Anlagen dieser Art stellt Kommunikatoren vor eine schwierige Aufgabe: Die Botschaften, die Unternehmen dazu in die Welt schicken wollen, sind mit hochkomplexen Inhalten verknüpft. Dennoch sind sie meist an eine breite, fachfremde Zielgruppe gerichtet. Hier ist eine Übersetzungsleistung von Ingenieur zu Otto Normalrezipient gefordert. Wir haben sechs Tipps zusammengestellt, wie die Übersetzungsarbeit gelingt.


Nina Sauerland_blog.jpg
Nina Sauerland
Erschienen am Montag, 27. Oktober 2014
3
TTIP.jpg

Communicators: The Transatlantic Trade and Investment Partnership Needs Us

Why Europeans don’t like the taste of chlorine-chicken while Americans don’t know what we are even talking about


martin-reulecke-blog-neu.jpg
Martin Reulecke
Erschienen am Montag, 6. Oktober 2014
0

10 Erfolgsfaktoren für eine Online-Pressekonferenz

Online-Pressekonferenzen, die via Livestream übertragen werden, sind besonders für mittelgroße und kleine Unternehmen ein effektives Werkzeug zur Journalistenansprache. Ein Leitfaden mit 10 Erfolgsfaktoren gibt einen Überblick darüber, was zu beachten ist.


Foto IS_klein.jpg
Iris Schmellenkamp
Erschienen am Mittwoch, 4. Juni 2014
0

ELEMENTAR – vom Hoff entwickelt neues Magazin für den Arbeitgeberverband Chemie Rheinland

Alle Welt spricht von digitalen Medien – wie dringt man da mit einem gedruckten Mitarbeitermagazin durch? vom Hoff hat diese Herausforderung angenommen und mit ELEMENTAR ein neues Magazin für den Arbeitgeberverband Chemie Rheinland und seine 250 Mitgliedsunternehmen entwickelt.


Kai vom Hoff_Blog
Kai vom Hoff
Erschienen am Freitag, 24. Mai 2013
0

Kommunikation macht sichtbar - Weitsichtige Unternehmen investieren auch in schlechten Zeiten

Die Situation ist immer wieder die gleiche: Sobald die Konjunktur nachgibt, fahren Unternehmen ihre Kommunikationsbudgets drastisch zurück.


Nina Sauerland_blog.jpg
Nina Sauerland
Erschienen am Montag, 25. Februar 2013
0

Halte ich noch ein Webinar oder führe ich schon Selbstgespräche?

Vor wenigen Tagen habe ich für einen Kunden ein Webinar zum Thema Krisenkommunikation abgehalten ...


martin-reulecke-blog-neu.jpg
Martin Reulecke
Erschienen am Dienstag, 19. Februar 2013
1

Netzprotest: Es muss nicht gleich ein Shitstorm sein

Spätestens als der Shitstorm zum Anglizismus des Jahres 2011 gekürt wurde


Karin Geßwein.jpg
Karin Geßwein
Erschienen am Montag, 4. Februar 2013
0

BP-Gesellschaftsstudie beleuchtet Akteure der Protestbewegungen

Was motiviert die neuen Protestbewegungen? ...


bernd-meyer-blog.jpg
Bernd Meyer
Erschienen am Dienstag, 4. Dezember 2012
0

vom Hoff Kommunikation setzt neue Maßstäbe mit INEOS Politik-Newsletter „Insight“

Die Anzahl der politischen Newsletter, mit denen ...


Karin Geßwein.jpg
Karin Geßwein
Erschienen am Freitag, 9. November 2012
0

vom Hoff Kommunikation mit neuem Claim

Die Kommunikationsbranche ist schnelllebig. ...


Frank vom Hoff_Blog.jpg
Frank vom Hoff
Erschienen am Dienstag, 2. Oktober 2012
0

Phänomen: Bürgerinitiative vs. Bürgerinitiative

Eine verzwickte Lage zeichnet sich gerade in der Kreisstadt Mettmann (bei Düsseldorf) ab. ...


bernd-meyer-blog.jpg
Bernd Meyer
Erschienen am Donnerstag, 9. August 2012
0

Medien(r)evolution: Geht das klassische TV-Zeitalter zu Ende?

Um eines vorweg zu nehmen: Uns geht hier nicht um das Ende des TV-Konsums ...


Frank vom Hoff_Blog.jpg
Frank vom Hoff
Erschienen am Freitag, 6. Juli 2012
0

vom Hoff-Team zum zweiten Mal in Folge beim B2RUN Firmenlauf

Waren es letztes Jahr noch 4.000 Teilnehmer ...


Foto IS_klein.jpg
Iris Schmellenkamp
Erschienen am Dienstag, 12. Juni 2012
0

Berater-Blabla

Okay, wir geben es zu ...


Daniel Hitschfeld.jpg
Daniel Hitschfeld
Erschienen am Freitag, 27. April 2012
0

Technik, die begeistert – oder auch nicht



Kai vom Hoff_Blog
Kai vom Hoff
Erschienen am Donnerstag, 5. April 2012
0

Wohin steuert die Neinsager-Republik?

Jetzt haben wir es auch noch schriftlich: Nach einer jüngsten Umfrage des Forschungsinstitutes Allensbach ist der bundesdeutsche Bürger zwar für den zügigen Ausbau der regenerativen Energien.


Kai vom Hoff_Blog
Kai vom Hoff
Erschienen am Donnerstag, 15. März 2012
0

Schöne neue Arbeitswelt? Ein Pro & Kontra zu flexiblen Arbeitsmodellen

Anfang Februar wurde bekannt, dass der US-Konzern IBM in den nächsten Jahren in Deutschland ein neues ...


 

Facebook / XING

Ihren XING-Kontakten zeigen
 

Letzte Kommentare

B. Schwitzky
Meine volle Zustimmung! Toller Text, sehr schön zu lesen.
A. Möbius
Chapeau! Guter Text und Schmidt wird treffend beschrieben. R.I.P.
Seminar Redenschreiben
Mein KoNichts Wahres läßt sich von der Zukunft wissen. Friedrich von
 

Google+

vom Hoff Kommunikation auf Google+

 

vom Hoff - sehen und hören

Hier stellen wir Ihnen Audio- und Video-
Beispiele unserer Arbeit vor.

Audio- und Video Beispiele der PR Agentur vom Hoff kommunikation Düsseldorf
 

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de